
Die Geschichte von Alexa ist vielen unserer Leser bekannt. Sie hat unsere Vor-Ort-Person im Oktober 2022 zu ihrer im Wald ausgesetzten Familie geführt und durfte damals mit ihrer Mama und ihren beiden Schwestern bei ihr einziehen.Die Hundemama wurde einige Zeit später über einen Verein nach Deutschland vermittelt, Alexas Schwestern bleiben und bekamen die Namen Kalea und Gretel. Sie sind inzwischen zu hübschen Hundedamen herangewachsen und bewohnen gemeinsam ein großes Gehege.Besuchern gegenüber sind sie zunächst misstrauisch, bleibt man aber eine Weile ruhig bei ihnen im Gehege sitzen, siegt irgendwann doch die Neugier und sie kommen, um die Besucher ausgiebig zu beschnuppern. Besonders toll finden die beiden es, wenn man Leckerchen für sie in der Tasche hat.
Kalea und Gretel haben leider beide keine Paten und wir würden uns wünschen, dass wir auch für sie liebe Unterstützer finden können


